Militär
Fahrten
Shop
Kriegsgräber
Links
About
Belgien 1992

Eine der ersten Fahrten führte nach Belgien. Da sollte es ja noch diverse Überreste von Fahrzeugen und Zubehör, wie z.B. Funkgeräte geben. Da es eine der ersten Fahrten war, existieren leider nicht viele Fotos von der Fahrt. Hätten wir damals schon Digitalkameras gehabt, hätten wir sicherlich mehr Bilder gemacht.
>>> Die Bilder können durch Anklicken vergrößert werden <<<

In dem Städtchen Prüm in der Eifel wurde zunächst Station gemacht.Ich kann mich da noch an ein vorzügliches Lokal mit hervorragendem Essen erinnern...

Auf der Fahrt in Belgien fanden wir zunächst einen original Panzer V - Panther !
Hier vermutlich Ausführung G. Das  nenn’ ich Glück :)
Der Motor war noch drin und als ich an einem Laufrad etwas wackelte, kam sauberes, nicht angerostetes Metall zum Vorschein...deutsche Wertarbeit!

Später stellten wir fest, daß sich in Belgien auch Panzer als Denkmal eignen:

Auf der weiteren Fahrt bemerkten wir plötzlich Geschütze am Straßenrand.
Das ist man ja bei uns nicht unbedingt gewohnt :-)
Wie sich herausstellte wurde in dem Haus von einer netten älteren Dame nicht nur ein kleiner Frisörsalon betrieben, sondern auch ein “Stock Americain”, also ein Laden, in dem alte und neue Militärsachen verkauft werden.

Dann fanden wir den Laden, nach dem wir eigentlich gesucht hatten:
Ein etwas größerer “Stock Americain”. Hier gab es auch große Sachen, wie z.B. Panzer, aber auch diverse Ausrüstungsgegenstände und Funkgeräte.
Der Besitzer war jedoch gar nicht freundlich und beförderte uns nach einer kurzen Besichtigung mit dem Hinweis auf sein Kaffeestündchen hinaus. Nachdem wir geduldig gewartet hatten, betraten wir den Laden nach dem Kaffeestündchen erneut.
Als der Besitzer bemerkte daß wir uns für das größte Funkgerät in seinem Laden interessierten, wurde er plötzlich sehr freundlich. Er gab sich alle Mühe, Sprachbarrieren zu überwinden.
Beträge wurden mit Hilfe des Taschenrechners dargestellt etc.
Nun ja. Schließlich haben wir das Funkgerät dann auch gekauft.

[Militär] [Fahrten] [Shop] [Kriegsgräber] [Links] [About]